Kim Booth, Systec
1988-1991 Projektleiter


(Zeugnis ist unten) Bei Systec habe ich als Hardware-Entwickler angefangen; zum Schluß war ich Projektleiter, meine Gruppe bestand aus 10 Kollegen und Kolleginnen.

Im Projekt Optische Übertragungssysteme entwickelte ich ein PCM-Schnittstellenmodul für die Übertragung von PCM-kodierten Signalen bei Bitraten von 2,048 und 8,448 Mbit/s.

Im Rahmen des Berkom-Projektes entwickelte ich eine intelligente Adapterkarte zum Anschluß einer VMEbus Workstation an den S0-Bus des ISDN-Netzes. Die Weiterentwicklung und Serienreifmachung von Netz- und Protokolladaptern für das Berkom-Netz habe ich dann geleitet. Diese Arbeit war Basis eines Vortrags bei der "International Conference on Integrated Broadband Services and Networks" beim IEE in London sowie an der Technischen Universität in Berlin.

Ich war an der Akquisition von RACE-Arbeit beteiligt, beim RACE 1015 - Domestic Customer Premises Network. Ein passives ATM Multiplexermodul war die Hauptaufgabe meiner Gruppe; ich wurde außerdem der Technical Coordinator von einer der Konsortium Working Groups.

Zeugnis
29.04.1991 PA142012 Herr Kim Booth, geboren am 21.Oktober 1953 in Birmingham, war in der Zeit vom 1.Januar 1988 bis 31.03.1991 als Hardware-Entwickler in unserem Unternehmen angestellt. Er war der Abteilung "Breitbandkommunikation" zugeordnet.

Aufgrund seiner hervorragenden Kenntnisse gelang es ihm sehr schnell sich in neue Projekte einzuarbeiten. In den Projekt-teams war er stets ein gefragter Ansprechpartner.

Herr Booth entwickelte im Projekt Optische Übertragungssysteme erfolgreich ein PCM-Schnittstellenmodul für die Übertragung von PCM-codierten Signalen bei Bitraten von 2 und 8 Mbit/s. Anschließend überarbeitet er die Schaltung des Basismoduls des Übertragungssystems.

Im Rahmen des Berkom-Projektes zur Entwicklung und Erprobung von Breitband-ISDN-Endsystemen entwickelte Herr Booth erfolgreich eine Adapterkarte zum Anschluß einer auf dem VMEbus basierenden Workstation an den S0-Bus des ISDN-Netzes. Der Prozessor der Karte wickelt das D-Kanal-Protokoll mit der Vermittlungsstelle ab. Zum Test der Karte entwickelte er einige Assembler-Programme und erstellte komplette Fertigungs- und Testunterlagen. Seine Arbeitsergebnisse waren von sehr guter Qualität, die Dokumentation seiner Entwicklungsergebnisse war vorbildlich.

Aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten, komplexe Probleme zu erkennen, systematisch zu bearbeiten und zu lösen, Konzepte klar zu definieren, die Realisierung gut zu planen und schließlich durch seine überaus positive Zusammenarbeit mit seinen Kollegen übertrugen wir Herrn Booth zum 1. Januar 1990 die Projektleitung für die Weiterentwicklung und Serienreifmachung von Netz- und Protokolladaptern für das Berkom-Netz.

Wir verdanken Herrn Booth und seinen fundierten Kenntnissen in den Bereichen Mikroelektronik und CAE-Entwurfsmethoden unseren derzeit hohen Stand in der rechnerunterstützen Hardware-Entwicklung. Sein besonderer Verdienst lag darin, die ihm übertragenen Aufgaben stets mit Zielstrebigkeit und großer Einsatzfreude vorangetrieben zu haben, wobei er auch unkonventionelle Lösungsansätze in seine Überlegungen mit einbezogen hat.

Herr Booth ist beliebt und anerkannt. Seine Führung und sein Verhalten Vorgesetzten und Mitarbeitern gegenüber waren stets einwandfrei.

Herr Booth verläßt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm für seine aktive Mitarbeit und wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukünft alles Gute.

SYSTEC
Gesellschaft für
Digital-Analog-Technik mbH Klaus Schröter
Geschäftsführer