Angebot
Übersetzungen Deutsch -> Englisch. Technische Texte, wie z.B. im IT / Telekommunikation / Software / Hardware Bereich sind mein Spezialgebiet, da ich 29 Jahre als Ingenieur in Entwicklung und Design gearbeitet habe. Nehmen Sie Kontakt auf.

Erfahrung als Übersetzer
Seit Anfang 2004 bin ich freiberuflicher Übersetzer und habe u.a. für Beissbarth, Daimler, Deutsche Telekom Laboratories, Innovaphone, Kaiser+Kraft, Kammann, Kauffmann, LG Electronics, Linear, Rohde & Schwarz SIT GmbH, Seba Dynatronic, Siemens, Swisscom, SAP, VW und Wincor Nixdorf AG gearbeitet.

Übersetzungswerkzeuge
Ich benutze Trados, Transit, Across & MemoQ. Ich habe u.a. „Kim’s little helper“ selbst geschrieben, da ich oft forschen muss und nichts Passendes finden konnte.

Software allgemein
Ich arbeite mit Windows 7, Windows XP und mit Macintosh OSX und habe die übliche Bürosoftware.